About Me

Hi there! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living near Frankfurt, Germany. I love to share my passion for fashion, travelling, food and beauty, while creating the perfect outfits for petite women.

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • GEWINNSPIEL💫Einer neuer Blogpost zusammen mit @flaconi.de und @lancaster_beauty ist online! (link in bio)🙌🏼 Ich berichte Euch von den neuen Sonnenprodukten und wie ich sie finde🌞 On top verlose ich hier zwei Pakete mit jeweils einem @lancaster_beauty Gesichts-und Körperprodukt und einer After Sun Pflege! Verlinkt einfach zwei Freunde unter diesem Bild und ihr seid mit im Lostopf☺ Das Gewinnspiel endet am 26.04.17, die zwei Gewinner werden via Insta Direct kontaktiert! Good luck💋#LoveFlaconi #Lancaster #werbung #sun #sonnenschutz
  • ELEGANT DRESS x DESTROYED DENIM🔥love to mix casual & chic pieces such as this @dorothyperkins black evening dress from the exclusive collection for @zalando🙌🏼 #lovedorothyperkins #zalandostyle #werbung
  • Fridays make me smile☺️ so in LOVE with my new @juniqeartshop prints🔥oh and please let us appreciate my new golden cactus necklace from @luilu_official designed by my boo @kirabejaoui 😱😍🙊#interiorinspiration #decorinspiration #apartmenttherapy #mywestelm #UOhome #sodomino #decorhome #apartmentlife #abmathome #fbloggers #fashionblogger #styleblogger #ontheblog #linkinprofile #lifestyleblog #lifestyleblogger #bloggerstyle
  • Corsets & Lacquer Jackets💭 shop my look via http://liketk.it/2r4YK💫wish all of you a great day💋 we're getting our kitchen done today😏 #liketkit @liketoknow.it

NATÜRLICHE PFLEGE & GESUNDE HAARE | KÉRASTASE AURA BOTANICA REIHE

BEAUTY
kerastase aura botanica
25. Februar 2017 / By / , , , , , / 6 Comments
In Zusammenarbeit mit Kérastase
Meine Haare waren seit Wochen durch das ganze Styling total strapaziert und spröde. Ich habe die neue Pflegeserie „Aura Botanica“ von Kérastase ausgetestet und berichte von dem Ergebnis!

Wie ihr vielleicht letzten Freitag auf meinen Insta Stories gesehen habt, hatte ich zusammen mit Kérastase einen Friseurtermin im super schönen Salon Dylus in Frankfurt. Ein Besuch, der für mein Haar bitter nötig war.

Schon mehrere Wochen war ich wirklich unzufrieden – durch das ständige Locken waren meine Spitzen super trocken und spröde geworden. Demnach bin ich wirklich froh gewesen, endlich einen Profi an meine Haare zu lassen!

Im Salon wurde mir die neue Kérastase Pflegereihe „Aura Botanica“ vorgestellt. Eine Pflegereihe von Kérastase, die auf natürlichen Inhaltsstoffen wie Kokosöl aus Samoa und marokkanischem Arganöl basiert und ganz ohne Sulfate, Silikone und Parabene arbeitet, um stumpfes und entkräftetes Haar wieder zum Leben zu erwecken.

Kérastase Aura Botanica

Da ich zwar viele, aber sehr feine Haare habe, liebe ich Haarpflegen, die mein Haar nicht so unglaublich belasten, aber trotzdem pflegen. Demnach war ich total gespannt, wie die Kérastase Aura Botanica Pflege bei mir wirkt.

Bevor das Treatment stattgefunden hat, wurde meine Haarstruktur von Kérastase analysiert. Mit dem Gerät konnte ich super nah sehen, wie kaputt meine Haare wirklich sind – gar nicht mal so schön, aber wirklich effektiv! Rechts daneben seht ihr bereits das Nachher-Foto und könnt damit einen wirklichen Unterschied vor und nach der Anwendung feststellen – aber dazu gleich mehr!

kerastase haaranalyse Kérastase Pflegereihe „Aura Botanica“

Zunächst wurden meine Haare mit dem Aura Botanica „Bain Micellaire“ Shampoo gewaschen, um mein Haar auf die anschließende feuchtigkeitsspendende Pflege vorzubereiten.

Anschließend wurde der passende „Soin Fondamental“ Conditioner verwendet, den wir etwas länger einziehen lassen haben, um mein Haar noch intensiver zu pflegen. Für eine reichhaltigere Pflege kann der Conditioner auch übrigens mit dem „Concentré Essentiel“ Haaröl vermischt werden!

Nach dem meine Haare ausgewaschen wurden, wurde das feuchtigkeitsspendende 2-Phasen-Öl-Pflegespray „Essence D’Éclat“ auf meinem handtuchtrockenen Haar verteilt, um es auf das Föhnen vorzubereiten (mit Rosenblütenwasser übrigens ein super angenehmer Duft!). Bei der Bezeichnung „Öl-Spray“ war ich zunächst total skeptisch, ob das Ganze nicht meine Haare beschwert – da es aber ein Öl-Wasser-Gemisch ist, ist der Effekt wirklich zurückhaltend und nicht „too much“. Übrigens auch praktisch für unterwegs, wenn der Frizz mal nicht zu bändigen ist – man kann das Spray nämlich auch auf trockenem Haar verwenden.

Anschließend wurden meine Haare über eine Rundbürste glatt geföhnt. Als Finish kam dann das Kérastase „Concentré Essentiel“ Haaröl in die unten Haarlängen. Meine Haare haben das Produkt buchstäblich „aufgesaugt“ und sich sehr gepflegt angefühlt. Ich denke das Nachher-Foto sagt dabei mehr als tausend Worte!

salon dylus nacher foto

An dem Intensiv-Öl mag ich besonders, dass es so vielseitig einsetzbar ist. Neben der Funktion als Haaröl allein oder in Verbindung mit dem passenden Conditioner als Haarkur könnt ihr das Öl auch für den Körper verwenden – gerade weil die Produktreihe auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert ist das möglich :) In dem Haaröl sind neben Kokosöl und Arganöl auch noch Avocadöl und Jojobaöl enthalten – durch ätherisches Süßorangenöl riecht das Ganze auch noch mega gut!

kerastase aura botanica reihe nacher

Ich liebe den Geruch der kompletten neuen Produktreihe – ich habe sie seit letzter Woche auch Zuhause ausprobiert und bin wirklich überzeugt. Gerade durch Kokos- und Arganöl hat die Pflege einen unglaublich tollen Geruch und funktioniert nicht nur als Pflege im Salon, sondern auch easy für Zuhause. Ich habe nach der Anwendung einfach ein super weiches und geschmeidiges Haargefühl und meine Haare sehen einfach nicht mehr so kaputt aus. Besonders für feines und beanspruchtes Haar kann ich die Pflege also wirklich empfehlen! Habt ihr von der neuen Produktreihe „Aura Botanica“ schon etwas gehört oder sie vielleicht auch schon ausprobiert? Lasst Eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren da! x

kerastase aura botanica

6 Comments

  1. Melanie sagt:

    Von Dylus habe ich schon sehr viel positives gehört. Deine Haare sehen einfach super toll aus :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. Carolin sagt:

    Wow, deine Haare sehen so so toll aus Liebes <3
    Die neue Serie von Kérastase hört sich echt vielversprechend an :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

  3. Vanessa sagt:

    Auf den Fotos strahlen deine Haare so schön!
    Kérastase benutzte ich auch erst vor kurzem und bin total happy!

    LG Vanny <3

    http://vanessa-may-photography.blogspot.de

Leave a Reply

Oder .