About Me

Hi there! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living near Frankfurt, Germany. I love to share my passion for fashion, travelling, food and beauty, while creating the perfect outfits for petite women.

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • I'm in love with the details of this city like these steps😍 good morning Germany and good night San Francisco🌙I had a great day with our first day of @efsanfrancisco school and lots of walking around to explore the city💛#sanfrancisco #travel #efmoment #efdeutschland #efsanfrancisco
  • FLOWEROVERDOSE IN CALIFORNIA💥getting ready for our first day of school at @efsanfrancisco  #efmoment #efsanfrancisco #efdeutschland #sanfrancisco
  • First day in San Francisco be like💥I love strolling through big cities I haven't been before🙌🏼so far I'm really into San Francisco😏had orientation day with @efsanfrancisco today and got our schedule for the classes👯the school is directly located at Fisherman's Wharf - loving this area already!☀️#efmoment #efsanfrancisco #efdeutschland #sanfrancisco #fishermanswharf
  • IT'S ALL ABOUT 'DEM DETAILS💥 Happy sunday!💙I'm already at the airport, waiting for our flight to San Francisco - can't wait!🙌🏼 #details

ZEIT ZUM ABSCHALTEN | Ein Blick durch die Oreo Donut-Brille

INSPIRATION
oreo donut brille
19. März 2017 / By / , , , / 2 Comments
In Zusammenarbeit mit CSM Bakery Solutions
Die letzten Wochen waren purer Stress. Wohnungssuche in München. Private und berufliche Hürden. Keinerlei Auszeit.

Ich neige schnell dazu, im Alltagsstress unterzugehen und roboterähnlich zu handeln – fernab von schwerelosen Situationen, in denen ich einfach mal „Spaß habe“. Besonders in andauernden Stresssituationen fällt es mir unglaublich schwer, Freizeit zu haben und vor allem zu akzeptieren, dass es okay ist auch mal abzuschalten.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag durcharbeiten, um meinem Ziel näher zu kommen. Es komme was wolle. Was dabei auf der Strecke bleibt? Ganz oft der Spaß!

Die Dinge entspannt angehen zu lassen gehört wahrhaftig nicht zu meinen Stärken, da muss ich mir nichts vormachen. Ich denke das ist auch eine Art Typ-Sache. Manche Menschen können eben besser entspannen als andere und vor allem Berufliches und Privates ziemlich gut trennen.
Da ich das eben von Natur aus nicht gut kann, habe ich beschlossen mir nun gezielt Auszeiten zu geben, in denen es darum geht mal komplett abzuschalten und Spaß zu haben. Das ist ehrlich gesagt gar nicht so einfach, wenn man das nicht gewöhnt ist.
Mir bewusst Zeit für mich zu schenken kann auch in kleinen Dingen resultieren, wie meinem Lieblings-Chai Tee am Nachmittag zusammen mit einem leckeren Oreo-Donut. Klingt so einfach, hat aber eine große Wirkung. Oft habe ich das Gefühl, dass bereits ein paar Minuten „Abschalten“ aus dem harten Leben einen positiven Einfluss auf den Rest des Tages haben. Ich kann mich danach besser auf das Wesentliche fokussieren und habe dabei auch noch Spaß, mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Zusammen mit CSM Bakery Solutions habe ich mich getraut und mir vorgenommen, öfters durch die Oreo Donut-Brille zu schauen – alles nicht so ernst zu nehmen und sich für kurze Zeit schwerelos zu fühlen. Auch mal Spaß zu haben zwischen dem ganzen „Erwachsenenkram“. Ich finde die Kampagne wirklich toll und vor allem, dass sie uns ermutigt, genau das zu tun: mal durchzuatmen und die Seele baumeln zu lassen! Ihr seht übrigens richtig: Ja, es gibt jetzt einen Oreo-Donut – der by the way sowas von lecker schmeckt! Er ist total schokoladig und hat im Innern eine Vanillecreme-Füllung – die Oreo-Stückchen auf dem Donut sind natürlich mein absolutes Highlight, da ich Oreo-Kekse LIEBE.

Im kommenden Frühling und Sommer wird es besonders leicht fallen, schwerelosen Spaß zu haben! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten im Schwimmbad Zeit zu verbringen, auf Sommer-Partys draußen bis in die Puppen zu tanzen oder aber meinen Kaffee auf der Terrasse meines Lieblingscafés in der Sonne zu genießen – ohne dabei permanent an den Ernst des Lebens zu denken. Gebt Euch ganz bewusst von Zeit zu Zeit eine Auszeit, ihr habt es verdient!

oreo donutoreo donut kampagneoreo donutoreo donutoreo donuts

2 Comments

  1. Tschok sagt:

    Ein wundervoller Beitrag <33

    Love, Tschok
    http://www.thedetsornfactory.com

  2. Mina sagt:

    Hey Liebes,

    ich finde die Oreo Donuts auch einfach nur genial!
    Und auf’s Freibad bzw aufs Schwimmen freue ich mich diesen Sommer auch schon ganz besonders :)))

    Liebst,
    Die Mina von minamia.de 🎀

Leave a Reply

Oder .