About Me

Hey! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living in Munich, Germany. I love to share my passion for fashion, beauty, traveling and lifestyle!

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • HAPPY FRIDAY💥absolutely adoring this combo of my @cluse watch & jewellery💙get 15% off with the promo code 'FRANELLE15'💋btw shipping is free😏💌 *Anzeige/Ad #CLUSE #CLUSEjewellery
  • HAPPY MONDAY💥had a few days off, needed a little break🤗now I'm back👊🏼*Werbung/Ad* Yesterday I wore this combo of blue&white striped blouse combined with this super cool grey&yellow merino whool scarf from @nicenicenice via @dawanda_de💛save 15% off your purchase with the code 'nicesummer'🗝#dawanda
.
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict
  • *Werbung

Gewinnspiel zusammen mit @nescafe🙌🏼 Mein Highlight im Alltag – meine To-Do Liste abhaken und zufrieden in den Feierabend starten☺ Mein Ritual dabei? Die klassische Kaffepause☕️ – welche aber mit den Nescafé Gold Cappuccino zu etwas ganz Besonderen wird✨ Wem geht’s genauso?😬 Ich finde die Kampagne #StartCelebrating von @nescafe echt total toll, denn sie regt uns alle an auch die kleinen Momente des Alltags zu feiern🙏🏼 Was sind für Euch denn die kleinen Erfolge des Alltags?💌 Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen und ihr habt automatisch die Chance eines von 10 NESCAFÉ GOLD Cappuccino Geschenk-Sets zu gewinnen!💋 Nach 48 Stunden kontaktiere ich die Gewinner via Insta Direct – let’s do this <3

#startcelebrating #nescafe #coffee #gewinnspiel
  • ALL WHITE LOOKS FOR SUMMERTIME💥still loving this combo so so much, what do you think about white looks during summertime?💭💋
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict

WIE ICH GEGEN MEINE TROCKENE KOPFHAUT & SCHUPPEN ANKÄMPFEN WERDE

beachwaves summer
3. August 2017 / By / , , , / 2 Comments
Dieser Beitrag wird von Head&Shoulders unterstützt.

Zweimal im Jahr bekomme ich unglaublich trockene Kopfhaut, die richtig stark juckt. So stark, dass ich nicht wiederstehen kann zu kratzen – wodurch dann Schuppen entstehen können. Ein nicht unglaublich schönes Thema – aber ein Thema, über das wir sprechen müssen, da es viele von uns betrifft!

Zurzeit ist wieder eine solche Phase: Noch letzte Woche hat Alix mir die Haare geflochten und meinte: „Du hast echt Schuppen Franni, wie kommt’s?“, und ehrlich gesagt kann ich Euch nicht genau schildern, warum ich das Problem habe. Zuerst dachte ich, es würde an einer Unverträglichkeit eines Shampoos liegen – kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, da es immer phasenweise auftritt.

Als Kind hatte ich aufgrund meiner stark trockenen Haut auch mit Neurodermitis zu kämpfen. Heute habe ich glücklicherweise „nur“ noch sehr trockene Haut. Das scheint sich ebenfalls auf meine Kopfhaut zu projizieren – zum Glück nicht permanent, aber besonders bei Wetterumschwüngen.

Warum es im Moment besonders schlimm ist? Im Winter bekomme ich trockene Kopfhaut aufgrund der Kälte (vermute ich jedenfalls), jetzt im Sommer habe ich ein paar Male einen fiesen Sonnenbrand auf der Kopfhaut gehabt – das war dieses Mal der Auslöser, denke ich.

gesunde haare

In der Vergangenheit habe ich, wenn meine Kopfhaut mal wieder gezickt hat, einfach das Head & Shoulders Shampoo von meinem Freund benutzt. Mit Apfelgeruch war das jetzt nicht so mein Favorite, aber meine Kopfhaut hat sich immer ziemlich schnell, und das schon nach 2-4 Haarwäschen, extrem verbessert. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie ein anderes Schuppenshampoo benutzt!
Als mich Head & Shoulders gefragt hat, ob ich bei der Aktion „Deutschland wird schuppenfrei“ teilnehmen möchte, habe ich nicht lange gezögert: 2 Monate lang das Head & Shoulders sanfte pflege Shampoo mit Lavendelduft testen (was by the way zusätzlich die pflegendste Formel ist und richtig gut riecht), um danach zu schauen, ob meine Kopfhaut und mein damit verbundenes Schuppenproblem besser geworden ist.

head & shoulders sanfte pflege

Das Shampoo soll dabei gegen leichte bis mittelschwere Kopfhautprobleme wirken und besitzt eine 3Action-Formel mit innovativer Mikrozink-Technologie, die die Kopfhaut reinigt, vor Schuppen schützt und Feuchtigkeit spendet.

Da das Shampoo wie ein reguläres kosmetisches Produkt die Haare on top pflegen soll, bin ich echt mal gespannt ob meine Schuppen weggehen UND meine Haare weiterhin schön glänzen!

head & shoulders schuppenshampoo

Dafür habe ich von Head & Shoulders zwei Teststreifen bekommen, die vor und nach den zwei Monaten das Ergebnis und die hoffentlich eingetretene Verbesserung zeigen sollen. Ich habe meinen Teststreifen bereits auf meine Kopfhaut „gedrückt“ – und et voila: Ich habe Schuppen, haha! Demnach bin ich wirklich gespannt, ob das Shampoo helfen wird und werde dieses nun fleißig zwei Monate lang für Euch testen!

By the way: Jeder zweite Mensch hat irgendwann in seinem Leben mindestens einmal Kopfhautprobleme – deshalb macht es auch Sinn, dass die Head & Shoulders Kampagne so viele Menschen erreichen möchte, um ihr Problem zu verbessern oder im besten Fall zu beheben:) Es werden nämlich deutschlandweit Sachets mit dem Head & Shoulders classic clean Shampoo inkl. Teststreifen an die Haushalte verschickt, damit sich jeder sein eigenes Bild über das Produkt machen kann – finde ich eine super Aktion!

Gewinnspiel

Vielleicht habt ihr ja auch trockene und empfindliche Kopfhaut – Damit auch ihr die Chance habt, das Shampoo zu testen, verlose ich drei personalisierte Pakete an Euch, bestehend aus einem Head & Shoulders sanfte pflege Shampoo, den Teststreifen für den Vorher-Nachher-Test, einem Tangle Teezer und einem personalisierten Head&Shoulders Kulturbeutel sowie einem persönlichen Gruß von mir an euch.:) Was ihr dafür tun müsst? Damit ihr Eure persönliche Mail nicht in den Kommentaren angeben müsst, bitte ich Euch mir eine Mail an business@franelle.de zu schreiben, wenn ihr gerne teilnehmen möchtet! Das Gewinnspiel geht bis zum 09.08.2017, die drei Gewinner/innen bekommen von mir eine Antwort und die Gewinnerpakete werden diesen August verschickt! Die Gewinnerdaten werden für den Versand an die Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergeleitet, die Teilnahme beschränkt sich auf Deutschland.

Das Head & Shoulders sanfte Pflege Shampoo mit neuem Verpackungsdesign gibt es übrigens seit Juli 2017 in der 300ml-Größe für 3,95 € zu kaufen (dm, rossmann etc.)

head and shoulders sanfte pflegeleichte wellen haare

 

2 Comments

  1. Andrea P. sagt:

    Liebe Francesca, vielen Dank für deinen informativen Testbericht. Das Thema Schuppen hat mich leider sofort angesprochen, denn mir geht es wie dir. Zweimal im Jahr zickt die Kopfhaut sehr, das ist aber für mich ein relativ neues Phänomen. Head & Shoulders habe ich noch nie ausprobiert, der versprochene Lavendelduft reizt mich sehr. Die Idee mit den Teststreifen klingt genial ;) Liebe Grüße Andrea

  2. Carolin sagt:

    Sehr interessanter Beitrag! Ich persönlich benutze Head & Shoulders auch öfter mal und finde es super :) Liebe Grüße, Caro :* http://nilooorac.com/

Leave a Reply

Oder .

Blogwalk.de / Franelle / BEAUTY / WIE ICH GEGEN MEINE TROCKENE KOPFHAUT & SCHUPPEN ANKÄMPFEN WERDE