About Me

Hi there! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living near Frankfurt, Germany. I love to share my passion for fashion, travelling, food and beauty, while creating the perfect outfits for petite women.

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • I WANT SOMETHING JUST LIKE THIS🌊 happy saturday y'all - I'm in Hamburg and the weather is not summery at all!😬💋
  • I’m in love with my new yellow handbag from @bree_bags!💛 Look at the lilac colored palmtree hanger🙌🏼– could this bag be even more perfect for summer?💫 I don’t think so!🌴
#breebags *Werbung/Ad
  • GLOWY MAKE-UP IS EVERYTHING DURING SUMMERTIME💫worked all day inside, now lets catch some evening sun😏🙏🏼
  • Found my dream car today while strolling through the city after work💫 you&me, summer + roadtrippin' with this car = absolute life goals🙏🏼

5 TIPPS, DAMIT DEIN PARFÜM BESSER HÄLT!

mexx woman duft
20. Oktober 2016 / By / , , , , , / 2 Comments
In Zusammenarbeit mit Mexx Parfums

Es gibt kein besseres Gefühl, als morgens kurz vor dem Hausverlassen noch ein wenig von dem Lieblingsduft aufzutragen. Perfekt um in den Tag zu starten! Leider ist es oft so, dass der Duft über den Tag schnell verfliegt. Besonders bei mir scheinen Düfte nur schwer zu halten, demnach trage ich sie oft nach.

Wie ihr die letzten Monate schon mitbekommen habt, benutze ich zurzeit am liebsten den frischen, aber auch sehr weiblichen Duft „Mexx Woman“, den ich in diesem Beitrag (klick!) näher beschrieben habe.

Ich LIEBE den Duft wirklich total und finde, dass er durchaus hochwertiger riecht als sein Preis es versprechen würde. Schnuppert einfach mal dran, ich bin gespannt auf Euer Feedback :)

Da ich aber wirklich das Problem habe, dass Düfte bei mir immer nur ein kurzes Zeitfenster intensiv riechen und ich mit dem Problem bestimmt nicht alleine bin, dachte ich, ich zähle fünf Tipps auf, wie ihr auch ohne ständiges Nachtragen des Duftes (der damit auch schneller leer ist) eine lange Duftintensität erreichen könnt – damit man auch am Ende des Tages, wenn man es am meisten nötig hat, gut riecht ;D


1. Eincremen

Parfüm hält besonders lange auf gut versorgter Haut, auf trockener leider nicht so gut (Da ich trockene Haut habe, erklärt das auch einiges). Ihr könnt deshalb mit einer reichhaltigen Bodylotion oder sogar Vaseline nachhelfen, so dass der Duft auf der fettigen Creme um einiges länger hält. Zu fast jedem Duft gibt es immer die passende Body Lotion, mit der ihr die Duftintensität zusätzlich erhöhen könnt!

2. Nach dem Duschen auftragen

Normalerweise trägt man den Duft ja immer erst kurz nach dem man das Haus verlässt auf. Direkt nach dem Duschen habt ihr allerdings noch einiges an Restfeuchtigkeit auf Eurer Haut. Diese hilft dabei, dass der Duft besser und vor allem länger halten kann!

3. Auf Kleidung auftragen

Auf den Fasern Eurer Kleidung können Duftmoleküle sehr gut haften. Da besonders bei feinen Fasern wie Seide schnell Flecken entstehen können, sprüht ihr den Duft am besten vor Euch in die Luft und lauft dann durch die „Duftwolke“ – so wird der Duft gleichmäßig und auf einer größeren Fläche aufgetragen.

4. Aufs Haar sprühen

Haare agieren ähnlich wie Kleidung – der Duft haftet um einiges besser als auf trockener Haut. Besonders gut funktioniert das Ganze bei leicht feuchten Haaren, die danach an der Luft trocknen. Ihr könnt das Parfüm auf Eure Haarbürste sprühen und es so gleichmäßig im Haar verteilen!

5. Kühl, trocken und dunkel lagern

Wir würden doch am liebsten unsere schönen Parfümflakons gut sichtbar in unserem Bad präsentieren, oder? Das Problem dabei ist, dass der Duft somit Temperatur-Schwankungen und womöglich der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Das tut ihm gar nicht gut und die Duftintensität geht verloren, oder der Duft kippt sogar um und ist damit nicht mehr nutzbar. Der beste Lagerort ist deshalb tatsächlich der Kühlschrank J

Kennt ihr vielleicht noch andere Tipps, wie Düfte am besten und vor allem am längsten halten? Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen! x

mexx womanmexx parfümmexx woman eau de parfume

2 Comments

  1. Vie sagt:

    Aber aber aber aber im Kühlschrank?! :D Niemals!
    Ich hab ein anderes Problem mit meinen Parfüms. Ich hatte eine zeitlang echt viele verschiedene Parfüms, was dazu geführt hat, dass mit der Zeit einige Düfte gekippt sind. Katastrophe schlecht hin würde ich sagen. Ich hab inzwischen rigeros aussortiert und nutze einfach nur noch 2-3 Düfte regelmäßig. dann ertragen sie es auch auf meinem Schminktisch zu stehen :-)

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

    • franelle sagt:

      Ja das ist mir auch schon passiert, dass Düfte gekippt sind. Passiert oft wenn man Düfte geschenkt bekommt die man irgendwie nicht so mag, aber auch nicht weggeben will ;D Ich habe meine Sammlung deshalb auch reduziert, funktioniert irgendwie besser :) <3

Leave a Reply

Oder .

Blogwalk.de / Franelle / BEAUTY / 5 TIPPS, DAMIT DEIN PARFÜM BESSER HÄLT!