About Me

Hey! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living in Munich, Germany. I love to share my passion for fashion, beauty, traveling and lifestyle!

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • HAPPY FRIDAY💥absolutely adoring this combo of my @cluse watch & jewellery💙get 15% off with the promo code 'FRANELLE15'💋btw shipping is free😏💌 *Anzeige/Ad #CLUSE #CLUSEjewellery
  • HAPPY MONDAY💥had a few days off, needed a little break🤗now I'm back👊🏼*Werbung/Ad* Yesterday I wore this combo of blue&white striped blouse combined with this super cool grey&yellow merino whool scarf from @nicenicenice via @dawanda_de💛save 15% off your purchase with the code 'nicesummer'🗝#dawanda
.
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict
  • *Werbung

Gewinnspiel zusammen mit @nescafe🙌🏼 Mein Highlight im Alltag – meine To-Do Liste abhaken und zufrieden in den Feierabend starten☺ Mein Ritual dabei? Die klassische Kaffepause☕️ – welche aber mit den Nescafé Gold Cappuccino zu etwas ganz Besonderen wird✨ Wem geht’s genauso?😬 Ich finde die Kampagne #StartCelebrating von @nescafe echt total toll, denn sie regt uns alle an auch die kleinen Momente des Alltags zu feiern🙏🏼 Was sind für Euch denn die kleinen Erfolge des Alltags?💌 Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen und ihr habt automatisch die Chance eines von 10 NESCAFÉ GOLD Cappuccino Geschenk-Sets zu gewinnen!💋 Nach 48 Stunden kontaktiere ich die Gewinner via Insta Direct – let’s do this <3

#startcelebrating #nescafe #coffee #gewinnspiel
  • ALL WHITE LOOKS FOR SUMMERTIME💥still loving this combo so so much, what do you think about white looks during summertime?💭💋
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict

DIE HIGHLIGHTS DES ALLTAGS FEIERN | #StartCelebrating!

nescafé gold
8. August 2017 / By / , , , / 1 Comment
*In Zusammenarbeit mit Nescafé

Ich bin ein richtiger Listen-Mensch. Weil ich es brauche, um Ordnung in mein Leben zu bringen – um meinem Chaos Herr zu werden. Deshalb liebe ich To-Do Listen über alles und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich ohne sie tun würde.

Jeden Morgen fasse ich mir einige Punkte zusammen, die ich während des Tages erledigen möchte. Doch oft übernehme ich mich dabei komplett und schaffe nicht alles – weil ich mich selbst und mein Arbeitspensum total unrealistisch einschätze. Das Resultat ist die Unzufriedenheit, nicht alles geschafft zu haben.

Finde ich nicht gut. Ich finde es nicht gut, dass man sich selbst tagtäglich fertig macht, nicht „genug“ zu sein oder genug getan zu haben. Besonders da man als Selbstständiger nicht wirklich ein „Wochenende“ hat. Deshalb ist es besonders wichtig, sich auch mal Gutes zu tun, sich genug zu sein. Doch genauso finde ich die Einstellung falsch, als Angestellter nur auf’s Wochenende hinzuarbeiten – nein, Glück kann und vor allem sollte man auch im Berufs-Alltag und den verschiedensten kleinen Momenten empfinden!

Deswegen habe ich in der letzten Zeit vermehrt versucht, mir Ziele zu setzen, die innerhalb eines Tages zu bewältigen sind. Und siehe da: Das Gefühl, alle Punkte abgehakt zu haben und in den Feierabend starten zu können ist das Beste überhaupt und wirklich mein Highlight des Tages – und das muss meiner Meinung nach zelebriert werden!

#StartCelebrating

Ich für mich selbst habe begriffen, dass es super wichtig ist kleine Momente des Tages zu feiern und nicht nur das „Große und Ganze“ als Ziel zu sehen, das man nur auf Dauer erreichen kann. Vielmehr geht es doch darum, auf den Weg dorthin und die kleinen Bausteine stolz zu sein. Das klingt so unglaublich kitschig und übertrieben, stimmt aber meiner Meinung nach vollkommen.
Und genau das versuche ich – ich will nicht sagen, dass es mir bereits vollkommen gelingt, doch ich achte vermehrt darauf, mir Pausen zu geben, in denen ich innenhalte und einfach mal den Moment feiere! Was mir dabei geholfen hat, eine Auszeit zu nehmen: ein Ritual einzuführen.

Bei mir ist das zum Ende des Nachmittags immer eine ganz klassische „Kaffeepause“. Ihr wisst, ich bin ein endloser Kaffeeliebhaber und möchte auch in den späten Tagesstunden noch genug Energie haben, um abends etwas unternehmen zu können – und dafür brauche ich Koffein! Zudem bringt mich ein guter Kaffee nach getaner Arbeit so richtig auf den „Nullpunkt“.

Manchmal ganz in Ruhe alleine Zuhause, um den Tag noch mal revuepassieren zu lassen, oder aber mit Freunden zum „Kaffeeklatsch“. By the way, ich finde der klassische Kaffeeklatsch kommt einfach nie aus der Mode und geht einfach immer! Einfach mal das Hier und Jetzt genießen, sich über die täglichen Highlights austauschen und über die positiven Dinge des Tages zu sprechen – priceless.

startcelebrating

Sobald ich verstärkt darauf achte, ist meine Laune so viel besser. Und seit dem Nescafé die Kampagne #StartCelebrating ins Leben gerufen hat, die genau um dieses Thema geht, habe ich mir noch intensiver Gedanken darüber gemacht. Auf den Fotos trinke ich übrigens den neuen NESCAFÉ GOLD Cappuccino – bei meiner Liebe zu Cappuccino konnte ich da nicht widerstehen!

Wie macht ihr das eigentlich? Sucht ihr auch bewusst die positiven Alltagsmomente, um diese zu feiern – und wenn ja welche und was für Rituale habt ihr? Erzählt mir dazu doch etwas mehr unter meinem passenden Instagramfoto (klick!), so habt ihr zusätzlich die Chance eines von 10 exklusiven Sets von Nescafé zu gewinnen! x

nescafe cappuccinonescafé gold cappuccino

 

1 Comment

  1. Carolin sagt:

    Sehr cooler Beitrag Liebes <3 Das mit den unrealistischen To-Do-Listen kenne ich nur zu gut – für meine bräuchte der Tag manchmal 48 Stunden :D Du hast aber auf jeden Fall Recht, dass es ein viel besseres Gefühl ist, wenn man wirklich alle Punkt abhaken kann :) Liebe Grüße, Caro :* http://nilooorac.com/

Leave a Reply

Oder .

Blogwalk.de / Franelle / INSPIRATION / DIE HIGHLIGHTS DES ALLTAGS FEIERN | #StartCelebrating!