About Me

Hey! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living in Munich, Germany. I love to share my passion for fashion, beauty, traveling and lifestyle!

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • MY DIRNDL-LOOK💙 absolutely in love with this blue & white one from @ludwigtherese 🙌🏼 check out my whole look on www.franelle.de💥#oktoberfest #dirndl #lace
  • FLORAL DRESSES & VELVET BOOTS💥 |Werbung/Ad| Absolutely in 💙 with this complete look from the 'Floral Nostalgia' @orsay collection🙌🏼 get the dress via http://bit.ly/2w9d1il💌 #orsay #floral #velvet #blue
.
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict
  • CHECKERED BLAZERS | now on www.franelle.de💭found the most beautiful blazers online such as this one💥hope you all have a great saturday, we're in Augsburg and heading to the mountains over the weekend🙌🏼💙
.
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict
  • HAPPY FRIDAY💥absolutely adoring this combo of my @cluse watch & jewellery💙get 15% off with the promo code 'FRANELLE15'💋btw shipping is free😏💌 *Anzeige/Ad #CLUSE #CLUSEjewellery

EIN TAG IN PARIS | LACOSTE POUR FEMME Eau de Parfum Légère Duftvorstellung

lacoste pour femme
17. Mai 2017 / By / , , , , , / Post a Comment
In Zusammenarbeit mit Lacoste

Ende April war ich zusammen mit Lacoste in Paris – der neue Duft LACOSTE POUR FEMME Eau de Parfum Légère wurde vorgestellt.

Leider habe ich von zwei Eventtagen nur den ersten miterleben können, da ich abends nach Berlin geflogen bin. Nichtsdestotrotz habe ich den Tag unglaublich genossen :)

Empfangen wurde ich im Hotel Nolinski, das wirklich EIN TRAUM ist. Wahre Interior-Goals! Im Hotel hatten wir einen leckeren Lunch und ein Fitting, in dem wir ein paar Fashion Items aus der aktuellen Lacoste-Kollektion in unser Outfit einbinden konnten.

Ich habe mich dabei für einen schlichten grauen Pullover mit silbernen Details entschieden, den ich über meine Trompetenärmel-Bluse gezogen habe – ich liebe den zeitlos eleganten und gleichzeitig entspannten Look! Dazu habe ich Lacoste-Sneaker mit lila farbenen Details kombiniert – und fertig war mein Look passend zum neuen Duft!

paris streetstyleparis streetstylelacoste logo silber

Anschließend haben wir das Musée du Parfum besucht, das die komplette Geschichte des Parfums beherbergt – vom ersten Duft der Geschichte bis zur Neuzeit! In diesem Museum haben wir anschließend einen von Lacoste veranstalteten Duftworkshop erleben können – dort wurden uns zum Einen die Inhaltsstoffe der alten Duftversion vorgestellt, zum Anderen die der neuen Duftkonstellation als Pendant. Es war wirklich spannend die einzelnen Duftstoffe getrennt voneinander wahrnehmen zu können und dann das „Gesamtkunstwerk“ des vollendeten Duftes und wie die Inhaltsstoffe miteinander verschmelzen.

lacoste duftworkshop

Leider musste ich nach dem Duftworkshop bereits abreisen, doch den Duft habe ich nun einige Zeit für Euch getestet – deswegen nun ein paar Infos zu dem Duft selbst!

Reinventing an icon.
Inspired by a timeless and elegant woman.
A new fresh and contemporary spirit.
A modern freshness.
A sparkling audacity.
– LACOSTE

lacoste pour femme

 

Der LACOSTE POUR FEMME Eau De Parfum Légère Duft ist die moderne Interpretation des Vorgängers LACOSTE POUR FEMME – Der sanft geschwungene Flakon ist seinem alten Design treu geblieben, hat sich aber etwas modernisiert wie man am matten, perlweißen Glasflakon sehen kann!

Das Design ist sehr schlicht und modern, was für zeitlose Eleganz stehen soll – der Duft ist kein typischer „Trendduft“, sondern ein Klassiker, der bereits seit Jahren etabliert ist. Dabei ist die neue und moderne Interpretation viel erfrischender als das Vorgänger-Modell. Das konnte ich bei dem Duftworkshop ganz genau unter die Lupe nehmen :)

In der neuen Duftinterpretation finden sich neben Zitrus- auch erfrischende Blumenoten, die den Duft zu einem echten Sommerduft krönen. Frische Kopfnoten und Jasminblüten geben dem Duft zusätzlich einen frischen, aber auch weiblichen Touch! Die Grundlage des Duftes bleibt dabei nah an dem klassischen Original, bestehend aus Himalaya Zedernholz, Sandelholz und Moschus – meine Favoriten.

Ich finde den Duft wirklich angenehm und kann ihn empfehlen! Er ist übrigens für beispielsweise 45 Euro (30ml) in Parfümerien und Drogerien erhältlich (klick!).

Insgesamt war das Event in Paris einfach ein Traum – tolles Wetter, eines der schönsten Städte überhaupt und ein neuer Duft, der sich wirklich sehen lassen kann!

 

 

Leave a Reply

Oder .

Blogwalk.de / Franelle / INSPIRATION / EIN TAG IN PARIS | LACOSTE POUR FEMME Eau de Parfum Légère Duftvorstellung