About Me

Hey! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living in Munich, Germany. I love to share my passion for fashion, beauty, traveling and lifestyle!

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • HAPPY FRIDAY💥absolutely adoring this combo of my @cluse watch & jewellery💙get 15% off with the promo code 'FRANELLE15'💋btw shipping is free😏💌 *Anzeige/Ad #CLUSE #CLUSEjewellery
  • HAPPY MONDAY💥had a few days off, needed a little break🤗now I'm back👊🏼*Werbung/Ad* Yesterday I wore this combo of blue&white striped blouse combined with this super cool grey&yellow merino whool scarf from @nicenicenice via @dawanda_de💛save 15% off your purchase with the code 'nicesummer'🗝#dawanda
.
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict
  • *Werbung

Gewinnspiel zusammen mit @nescafe🙌🏼 Mein Highlight im Alltag – meine To-Do Liste abhaken und zufrieden in den Feierabend starten☺ Mein Ritual dabei? Die klassische Kaffepause☕️ – welche aber mit den Nescafé Gold Cappuccino zu etwas ganz Besonderen wird✨ Wem geht’s genauso?😬 Ich finde die Kampagne #StartCelebrating von @nescafe echt total toll, denn sie regt uns alle an auch die kleinen Momente des Alltags zu feiern🙏🏼 Was sind für Euch denn die kleinen Erfolge des Alltags?💌 Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen und ihr habt automatisch die Chance eines von 10 NESCAFÉ GOLD Cappuccino Geschenk-Sets zu gewinnen!💋 Nach 48 Stunden kontaktiere ich die Gewinner via Insta Direct – let’s do this <3

#startcelebrating #nescafe #coffee #gewinnspiel
  • ALL WHITE LOOKS FOR SUMMERTIME💥still loving this combo so so much, what do you think about white looks during summertime?💭💋
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict

SIMPLE BLACK SHIRT | Ein Shirt, das viel mehr kann als nur gut auszusehen!

simple black shirt
2. Juni 2017 / By / , , / 4 Comments
In Zusammenarbeit mit C&A

Basic-Pieces sind für mich ein wichtiger Bestandteil in meinem Kleiderschrank – das war allerdings nicht immer so. Früher habe ich mir eher spezielle Kleidungsstücke zugelegt und hatte für den Alltag dann oft nichts zu tragen. Umso mehr freue ich mich mittlerweile darauf, Basic Pieces in meine Looks zu integrieren, um diese alltäglich, tragbar und zudem stylisch zu gestalten.

So ist auch der heutige Look ein ziemlich simpler Sommerlook, den ihr perfekt in Euren Alltag integrieren könnt! Dabei habe ich mich für eine cremefarbene Jeansshorts entschieden und diese mit meinem neuen Cradle to Cradle Certified T-Shirt (C2C) von C&A kombiniert. Um den Look etwas besonderer zu gestalten, habe ich einen schwarz-weiß geflochtenen Gürtel getragen – passt perfekt zu der Kombination, findet ihr nicht auch? Schwarze Stilettos (im Alltag auch durch schöne flache Sandalen oder Espandrilles ersetzbar), eine silberne Umhängetasche und eine schwarze Sonnenbrille – fertig ist der super simple, jedoch trotzdem besondere Look!

„Designed to be recycled“

Ihr habt Euch nun bestimmt gefragt, was ich mit „Cradle to Cradle Certified T-Shirt“ meine: Das bedeutet nämlich, dass diese Tshirts von einem unabhängigen Institut auf ihr Material und dessen Nachhaltigkeit geprüft werden. Dabei erhält ein bestimmtes Produkt je nach Ergebnis ein Basic-, Bronze-, Silber, Gold- oder Platinlevel. C&A hat jetzt die weltweit ersten T-Shirts dieser Art mit Gold-Level-Zertifizierung gelauncht – sie sind nämlich recyclebar!

Und seien wir mal ehrlich, Basic-Tshirts kaufen wir immer mal von Zeit zu Zeit – umso besser, wenn diese auch ökologisch wertvoll sind. Die T-Shirts gibt es in siebzehn Farben – dass ich mich mal wieder für die etwas „farblose Variante“ entschieden habe, hättet ihr ja schon ahnen können, haha!

C&A Bekleidung ist dabei der weltweit erste Fashion Retailer mit diesem hohen Zertifizierungslevel, was ich wirklich nennenswert finde. 100 Prozent aus organischer Baumwolle, gefertigt auf sozial- und umweltfreundliche Weise – Daumen hoch!

Mittlerweile hat man meiner Meinung sowieso total den Überblick verloren, welche Mode-Unternehmen sich nun für Fair-Trade Produkte einsetzen – ich selbst muss auch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit nicht intensiv damit beschäftigt habe. Jedoch finde ich, dass die C2C Basic-Shirts von C&A (by the way 7€-9€ pro Shirt) qualitativ echt gut sind und man mit Basic-Pieces doch total einfach einen „Anfang“ machen kann. Es heißt ja nicht, dass man gleich auf allen Ebenen politisch korrekt oder besonders ökologisch leben muss – es geht eher darum, einen Anfang zu machen und kleine Dinge zu ändern :)

san francisco streetstylefashion blogger san franciscowhite jeans shortsblack and white outfitsummer outfit san francisco

 

4 Comments

  1. Melanie sagt:

    Ein schöner sommerlicher Look! Basics sind immer eine gute Investition, Deine Sandalen gefallen mir sehr gut .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. Carolin sagt:

    Super schöner Look! Ich muss zugeben, dass ich bei meinen Klamotten bisher nicht so richtig auf Nachhaltigkeit geachtet habe. Allerdings kann man mit Basics wirklich mal einen Anfang machen, da stimme ich dir absolut zu :)

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

  3. Nicola sagt:

    Deine Haare sehen so schön aus!
    xx Nicki
    http://www.morningelegance.de

  4. nathalie sagt:
    Fashion Passion Love ♥">

    sieht super aus :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Leave a Reply

Oder .

Blogwalk.de / Franelle / Outfits / SIMPLE BLACK SHIRT | Ein Shirt, das viel mehr kann als nur gut auszusehen!