About Me

Hey! I'm Francesca Lesch, 23 years old and living in Munich, Germany. I love to share my passion for fashion, beauty, traveling and lifestyle!

Let’s get social
SHOP
Instagram
  • HAPPY FRIDAY💥absolutely adoring this combo of my @cluse watch & jewellery💙get 15% off with the promo code 'FRANELLE15'💋btw shipping is free😏💌 *Anzeige/Ad #CLUSE #CLUSEjewellery
  • HAPPY MONDAY💥had a few days off, needed a little break🤗now I'm back👊🏼*Werbung/Ad* Yesterday I wore this combo of blue&white striped blouse combined with this super cool grey&yellow merino whool scarf from @nicenicenice via @dawanda_de💛save 15% off your purchase with the code 'nicesummer'🗝#dawanda
.
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict
  • *Werbung

Gewinnspiel zusammen mit @nescafe🙌🏼 Mein Highlight im Alltag – meine To-Do Liste abhaken und zufrieden in den Feierabend starten☺ Mein Ritual dabei? Die klassische Kaffepause☕️ – welche aber mit den Nescafé Gold Cappuccino zu etwas ganz Besonderen wird✨ Wem geht’s genauso?😬 Ich finde die Kampagne #StartCelebrating von @nescafe echt total toll, denn sie regt uns alle an auch die kleinen Momente des Alltags zu feiern🙏🏼 Was sind für Euch denn die kleinen Erfolge des Alltags?💌 Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen und ihr habt automatisch die Chance eines von 10 NESCAFÉ GOLD Cappuccino Geschenk-Sets zu gewinnen!💋 Nach 48 Stunden kontaktiere ich die Gewinner via Insta Direct – let’s do this <3

#startcelebrating #nescafe #coffee #gewinnspiel
  • ALL WHITE LOOKS FOR SUMMERTIME💥still loving this combo so so much, what do you think about white looks during summertime?💭💋
.
.
.
.
#ootd #ootn #wiw #whatiwore #instastyle #todayimwearing #fashion #style #styleiswhat #streetstyle #justaddsole #shoeoftheday #madewell #theeverygirl #everydaymadewell #fashioninsta #fashiondaily #fashionaddict

So geht der Half Bun super easy! | SYOSS DIY ACADEMY LONDON

halfbun anleitung einfach
20. Juli 2017 / By / , , , , , / 1 Comment
In Zusammenarbeit mit Rossmann und Syoss | Fotocredit Kevin Münkel

Mitte Juni war ich zusammen mit Rossmann und Syoss in der Syoss DIY Academy in London – wer mit dabei war? Der Starstylist Paul Philips! In der DIY Academy hat sich an diesem Tag alles um selbstgemachte Sommer- und Trendfrisuren gedreht – Paul hat mir beispielsweise zwei Frisuren gezeigt: schöne Beachwaves und einen geflochtenen Halfbun. Auch Kisu war mit mir vor Ort und hat ebenfalls tolle Flechtfrisuren gelernt (hier geht’s zu ihrem Video).

 

syoss diy academy

Die Beachwaves, die Paul mir gemacht hat, sahen einfach so schön aus – diese hat er mit einem großen Lockenstab gemacht. Der Clew liegt übrigens darin, jede Locke in eine andere Richtung einzudrehen – so bekommt ihr mehr Volumen! Danach haben wir das Ganze mit dem Syoss „Hold & Flex“ Haarspray gut fixiert – damit die Locken auch den ganzen Tag halten :) Als Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich heute allerdings eine anderen Frisur ausgewählt, die Paul mir beigebracht hat. Euer Interesse war nämlich so groß!:)

hair stylist paul phillips

Nachdem ich Euch auf Insta Stories davon berichtet habe, dass ich nun endlich weiß, wie man auf einfache Weise einen tollen Halfbun kreieren kann, haben so viele von Euch sich bei mir gemeldet! Et voila: Heute gibt es die Anleitung zu dem perfekten Halfbun nicht nur in Bilder, sondern auch in Video-Form:

 

In dem Video findet ihr außerdem noch einige Tipps von Paul Philips und was seine Trendeinschätzung für die Sommerfrisuren 2017 ist! Insgesamt fand ich den Tag mit dem ganzen Team total schön und vor allem habe ich so viele Tipps bekommen, wie ich Syoss-Produkte richtig verwende und welches Produkt zu welcher Frisur passt. Mein persönlicher Favorit ist dabei das Trockenshampoo von Syoss (gibt’s übrigens bei Rossmann online oder im Store zu kaufen), das dem Haar mehr Griffigkeit gibt und sofortiges Volumen zaubert :)

 

Hier ist noch mal die Schritt-für-Schritt Anleitung für meine Lieblings-Frisur!

Geflochtener Halfbun

Schritt 1

Trennt Eure Haare ca. 1 cm über Euren Ohren ab und fasst sie zu einem Zopf am Hinterkopf zusammen – das Ganze einfach mit einem Haargummi fixieren!

half bun tutorial

Schritt 2

Separiert eine Strähne aus dem Zopf und wickelt diese um das Haargummi, um es zu kaschieren. Einfach mit einer dünnen Spange befestigen!

half bun tutorial

Schritt 3

Flechtet den Zopf bis ca. zur Hälfte Euer Haarlänge und befestigt das Ganze mit einem dünnen Gummihaarband.

half bun anleitung

Schritt 4

Wickelt den Zopf um das Haargummi herum – dabei könnt ihr den „Bun“ noch etwas auflockern, wenn er zu „spitz“ ist. Die Frisur einfach mit ein paar Spangen befestigen.

half bun tutorial

Schritt 5
Ich habe die Frisur anschließend mit dem Syoss Haarspray „Flex & Hold“ fixiert – und schon seid ihr fertig!

braided half bun

Für mich war der Halfbun wirklich immer ein Rätsel. Ich habe einfach nicht verstanden, warum die Frisur nie bei mir funktioniert hat – weil ich es einfach falsch gemacht habe. Vielen von Euch geht es genauso, habt ihr mir gesagt. Deshalb hoffe ich, dass Euch die Anleitung und das Video weiterhelfen, den Halfbun easy nachzumachen. Wenn ihr den Flechtpart nicht so mögt, könnt ihr den natürlich auch weglassen!

syoss diy academy

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Rossmann & Syoss für den wirklich informativen und vor allem schönen Tag bedanken. Nach unserem Workshop waren wir abends noch unglaublich gut indisch essen und haben den Tag zusammen ausklingen lassen! x

half bun tutorial

syoss diy academy

1 Comment

  1. Melanie sagt:

    Super! Genau so ein Tutorial habe ich gesucht! Zwar habe ich nicht so lange Haare wie du, aber die Frisur finde ich toll .-* viele liebe Grüße Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Leave a Reply

Oder .

Blogwalk.de / Franelle / BEAUTY / So geht der Half Bun super easy! | SYOSS DIY ACADEMY LONDON